MSV-Kletterausflug ein voller Erfolg

Mitte September verbrachten über 20 Kinder des Meckenheimer Sportvereins einen unvergesslichen Tag im Kletterwald „Schwindelfrei“ in Brühl. Bei bestem Wetter kletterten sie auf dem Hochseilparcours in bis zu 15 Metern Höhe durch die Bäume. Ausgerüstet mit der nötigen Kletterausrüstung schritten die Teilnehmenden über wackelige Brücken, rauschten an Seilrutschen durch den Wald oder sprangen in aufgespannte Fangnetze. Insgesamt standen den acht bis zwölfjährigen Sportlerinnen und Sportlern über zehn verschiedene Routen durch den Kletterwald zur Verfügung. Nach drei aufregenden Stunden im Kletterwald ließ man den Ausflug mit einem gemeinsamen Picknick ausklingen, bevor es für alle erschöpft aber glücklich zurück nach Meckenheim ging.

Besonders erfreulich fand der Jugendvorstand, welcher die Veranstaltung organisierte, dass Kinder aus allen Abteilungen erreicht wurden. „Ausflüge wie diese sind super für den Zusammenhalt im gesamten Verein“, sagte Tobias Hübel, Vorsitzender des Jugendvorstands. Möglich wurde die Veranstaltung auch durch die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem erweiterten Jugendvorstand, welche sich um die Anreise und Betreuung der Kinder kümmerten. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr definitiv wiederholt!“, resümiert Tim Roth, ebenfalls Mitglied im Jugendvorstand.