Leichtathletiknachwuchs des MSV bei Talentiade

Mit Jakob Fiehler, Ana Groß und Benjamin Groß vertraten drei Nachwuchssportler den Meckenheimer Sportverein (MSV) bei der erstmals ausgerichteten Talentiade am 17.9.2022 in Troisdorf. Bei dieser Veranstaltung, ausgerichtet von der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft im Aggerstadion, konnten sich jungen Leichtathleten und Leichtathletinnen ab dem Jahrgang 2011 für ein Talentteam der Region empfehlen und somit den ersten Schritt in das Kadersystem des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein (LVN) gehen.

Glänzend in Szene setzte sich Jakob Fiehler (M11) mit drei persönlichen Bestleistungen und Siegen: Die 50 Meter gewann er in 7,73 Sekunden, den Weitsprung mit 4,46 Meter und (damit 35 Zentimeter vor dem Zweitplatzierten). Im Ballwurf belegt er Platz 3 mit 35 Meter. Im abschließenden 2000-Meter-Lauf setzte er sich 7:26,98 Minuten vor seinem Vereinskollegen Benjamin Groß (M10) durch, der seine Altersklasse überlegen mit 12 Sekunden Vorsprung in 7:28,88 Minuten gewann. Zudem wurde Benjamin Zweiter im Weitsprung mit 3,80 Meter (hinter Kai Unfug aus Leichlingen mit 4,04 Meter) und Sechster über 50 Meter in 8,37 Sekunden. Bei den Mädchen (W11) erzielte Ana Groß zwei Bestleistungen und errang im Weitsprung Platz 5 (4,05 Meter), im 50-Meter-Lauf Platz 6 (8,09 Sekunden) und im Ballwurf Platz 7 (23,5 Meter).

Diese Ergebnisse zeigen, dass der Aufschwung der Leichtathletik in Meckenheim anhält.