Kreativität und Sport unter einem Dach

Neben der Begeisterung für Sport und Fitness, teilen einige Mitglieder des MSV auch eine künstlerische Begabung miteinander. Und genau diese, nutzten am Sonntag, den 23. Oktober die Raumlichkeiten des MSV Sportforums, um gemeinsam eine Auswahl ihrer Werke zu präsentieren. Nach der Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden des MSV, Stefan Pohl, konnten die Künstler und Künstlerinnen über 200 Besucher begrüßen. Zu sehen waren Motive aus der Natur sowie abstrakte Malereien von Petra Birkenheier und handbemalte Unikate von Magdalene Koehler, die mit der Porzellanmalerei bereits 1986 begann.

Ursula Mettbach präsentiere sich mit Skulpturen und farbintensiven Bildern in Acryl und Wachsmalerei. Und auf die Kunst des schönen Schreibens machte Marlis Obmann mit einer Reihe von Kalligrafischen Arbeiten aufmerksam. Roswitha Schömer konnte die anwesenden Besucher mit anspruchsvollen Techniken des Kunststrickens begeistern und viel Variation und Farbe brachten auch Eveline und Bernhard Swierczek ins Fitnessstudio am Neuen Markt. Ihre Gemälde in Acryl und Aquarell zogen so manchen Betrachter in ihren Bann. Die Ausstellung war für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Dank des besonderen Zuspruchs der Besucher und dem Engagement der Aussteller, soll die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

MSV-Ausstellung
MSV-Ausstellung
MSV-Ausstellung
MSV-Ausstellung
MSV-Ausstellung
MSV-Ausstellung
previous arrow
next arrow