Starke Felder, starke Leistungen!

Am 12.11.2022 war die Leichtathletikabteilung des MSV mit 14 Aktiven beim 2. Panorama Cross in Neunkirchen-Seelscheid vertreten, in den auch die Landesmeisterschaften integriert waren. Hier holte sich in der Kategorie Langstrecke Frauen (5,8 km) Susanne Hahn die Bronzemedaille.
In den Schülerläufen war die Beteiligung hoch, in dem Lauf der Jungen unter 10 Jahre (MU12) liefen 40 Kinder über 700 Meter mit! Vincent Hahn, Benjamin Hahn und Gabriel Groß erreichten mit Rang 8, 11 und 12 tolle Platzierungen. Bei der MU12 (1,4 km) und der MU14 (1,3 km) gelang Jakob Fiehler und Michael Hahn der Sprung nach ganz oben aufs Podest. Beide kämpften bis zur Ziellinie, Jakob (M11) erwehrte sich starker Konkurrenz aus dem eigenen Verein: Benjamin Groß wurde zweiter im Rennen und gewann seine Altersklasse der M10. Auch Paul Warlich (17. + 8. M13), Lennox Pfahl (19. + 11. M12), Theo Dette (10. + 5. M10), Jonas Fingerholz (11. + 6. M11) und Ilias Gippert (14. + 8.  M11) gaben in diesen Rennen alles und hatten Spaß auf der Strecke, die in Haarnadelkurven über Wiesengelände führte und mit Strohballen gespickt war. Ana Groß und Frieda Stumm kämpften sich ebenfalls erfolgreich über die Strecke: Ana war ihrer Konkurrentin vom Crosslauf in Leverkusen Lena Hartstein (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) dieses Mal knapp unterlegen, Frieda erreichte einen tollen 6. Rang (5. W11) in ihrem ersten Crossrennen. Weiter so!
Als nächster Lauf steht für die Gruppe von Trainer Frank Hahn der Crosslauf auf der Merheimer Heide in Köln am 17.12.2022 an.