Benefiz-Tanz-Show “Tip Toes und Friends”

MSV-Tänzer*innen gingen für den guten Zweck auf der Bühne

Am 29./30. April präsentierten die “Tip Toes” des Meckenheimer Sportvereins (MSV) ihre 31. Benefiz-Tanz-Show. Das bunte Bühnenprogramm lockte zahlreiche Zuschauer in die Jungholzhalle. Mit den Eintrittsgeldern unterstützen die Tänzerinnen in diesem Jahr die Rheinbach/Meckenheimer Tafel e.V. und das Projekt “Meckenheim blüht auf”. Die “Tanzkäfer” mit 3-5 Jahren waren die Jüngsten. Aber auch die “Jazz Kids” (8-10 Jahre) und die “Hip Teens” (10-14 Jahre) waren Teil des Programms. Larissa Wald hat die Nachfolge von Petra Hauck vor ca. einem Jahr angetreten. Mit viel Engagement hat sie die Gruppen übernommen und die Herausforderung souverän gemeistert! Alexandra Petri trainiert die “Dance Friends” (14-17 Jahre). Die Jugendlichen präsentierten abwechslungsreiche Choreographien von peppigem Bollywood, einfühlsamem Adagio und schwungvoller Samba. Das unverzichtbare Sketcheteam ist eine Gruppe, die außerhalb jedes Kursangebotes unterhaltsame Showeinlagen einstudiert. In diesem Jahr flogen Hexenbesen im Schwarzlicht wie von Geisterhand gesteuert durch die “Walpurgisnacht”. Eine komplexe Armisolations-Studie forderte höchste Konzentration und schließlich brachten sechs Männer in Retro-Badeanzügen das Publikum mit einer Synchronschwimm-Nummer zum Lachen.

Das Herzstück der Show sind die “Tip Toes”. Insgesamt 9 Choreographien mit wechselnden Stilrichtungen haben die Tänzerinnen in nur 11 Monaten einstudiert. Benefiz-Tanz-Show bedeutet: Tanzen aus Leidenschaft, mit unserem Hobby Gutes tun, selbst Freude erleben und diese Freude von Herzen weiterverschenken. Monika Süsser, Trainerin der “Tip Toes”, dankt nicht nur allen Aktiven auf der Bühne. “Ohne die enorme Hilfsbereitschaft von Freunden und Mittänzerinnen, könnte dieser Abend nicht gelingen!”, so Süsser. “Licht- und Tontechnik, Sekt-, Bier- und Brezelverkauf, dazu Abendkasse, Einlasskontrolle, außerdem die Unterstützung beim Kartenvorverkauf und nicht zuletzt die freundliche Unterstützung meiner Show durch die Stadt Meckenheim: Ich möchte mich herzlich bedanken!”