Erfolgreicher Leichtathletik Wettkampf

Letzten Sonntag, am 03.03., haben fünf junge Athleten und Athletinnen der Abteilung Leichtathletik zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen.
Bei dem von der Troisdorfer LG organisiertem Meeting für Kinder der Altersklassen U 10 und U 12 konnten sich unsere jungen Sportler und Sportlerinnen zum ersten Mal im 50 m Lauf und im Weitsprung messen.

Der Fokus lag dabei nicht nur auf sportlichem Erfolg, sondern vor allem auf dem Motto “Dabei sein ist alles”. Das gleich beim ersten Wettkampf ein Top 10 Platz für Greta im Weitsprung am Ende heraussprang freute nicht nur die Kinder, sondern auch die beiden Trainerinnen Antonia und Emilia, die die kleine Wettkampfgruppe in den letzten Wochen auf diesen Tag vorbereitet hatte.
Am Ende des Tages waren alle stolz auf ihre erbrachten Leistungen.

Nun heißt es fleißig weiter zu üben, um dann beim nächsten Wettkampf im Mai wieder an den Start gehen zu können.