Vereinsinternes Tennis-Jugendturnier der U12

Der Einladung zu einem vereinsinternen Jugend-Sommerturnier der U12 beim MSV am 19.06.2022 folgten 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahrgänge 2010 und jünger. In den zunächst durchgeführten Gruppenspielen unter der Leitung von Jugendsprecher Tobias Hübel und Jugendwart Marcus Brämm wurden nach dem Modus jeder gegen jeden in den vier Gruppen die beiden Ersten für das Viertelfinale ermittelt.

Gespielt wurden dabei zwei Gewinnsätze jeweils bis 10 Punkte. Max Kloevekorn und Theo Dette kämpften sich über Viertel- und Halbfinale bis ins Endspiel. In dem spannenden Finale gewann Max den ersten Satz. Theo wehrte im zweiten Satz vier Matchbälle ab, gewann diesen noch und erzwang so einen entscheidenden dritten Satz.

Hier konnte sich Max dann jedoch durchsetzen und sich so den Turniersieg sichern. Im kleinen Finale um den dritten Platz standen sich Maurice Weidner und Sebastian Riedl gegenüber. In einem äußerst ausgeglichenem Match fiel die Entscheidung erst im dritten Satz für Maurice. Die Sieger wurden mit Urkunden und Pokalen geehrt.

1. Platz: Max Kloevekorn

2. Platz: Theo Dette

3. Platz: Maurice Weidner

4. Platz: Sebastian Riedl

Als voller Erfolg wurde die Ausrichtung des Turniers gesehen, herrschte doch den ganzen Tag bei den Spielerinnen und Spielern bei strahlendem Sonnenschein eine Superstimmung.