MSV Mario-Kart Turnier begeistert erneut

Am Sonntag, dem 23.04.2023 fand zum zweiten Mal das Mario-Kart-Turnier des Meckenheimer Sportvereins statt. Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Altersklassen traten im Spiegelsaal des MSV Sportforums im beliebten Video-Rennspiel gegeneinander an.

Nach der offiziellen Gruppenauslosung begann das Turnier mit einer ausgiebigen Gruppenphase, in der die Fahrerinnen und Fahrer ihr Können an der Nintendo Switch unter Beweis stellen konnten. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer lieferten sich spannende und sportlich faire Duelle, die Gruppenbesten schafften es anschließend in die K.O.-Phase. Nach einer anschließenden Viertel- und Halbfinalrunde zogen die vier besten Spielerinnen und Spieler ins große Finale ein. In diesem konnte sich Joscha gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich damit den ersten Platz. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Gabriel und Robert. Alle Gewinnerinnen und Gewinner erhielten zur Belohnung einen Mario-Kart-Pokal.

Die Stimmung während des Turniers war großartig und alle hatten sichtlich Spaß. „Wir sind begeistert, dass die Veranstaltung so gut angekommen ist und freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung im nächsten Jahr!”, so Tobias Hübel, Vorsitzender des Jugendvorstands. Der gesamte Jugendvorstand zieht somit eine äußerst positive Bilanz und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung.