Erspiel-Dir-Deine-Federn Turnier 2024

Die Badminton-Abteilung des MSV lädt alle interessierten Hobbyspieler zum fünften “Erspiel-Dir-Deine-Federn”-Turnier ein, am Samstag, den 11. Mai 2024.

Das Turnier ist offen für alle. Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen, um in lockerer und geselliger Runde einen Samstag miteinander zu verbringen. Austragungsort mit 5 Spielfeldern ist die Dreifachhalle am Schulcampus Meckenheim, Königsbergerstr. 30, 53340 Meckenheim.

Von 10:00 bis 13:00 Uhr, Altersgruppe bis 13 Jahre

Kinder und Jugendliche bis 13 Jahre spielen ein Einzel-Schleifchen-Turnier, das heißt “Jeder gegen Jeden”. Die ersten drei Plätze werden anschließend im Doppel-K.O.-System ausgespielt. Unterteilt wird in 2 Altersgruppen: 6 – 9 und 10 – 13 Jahre.

Ab 13:30 Uhr, Altersgruppe ab 14 Jahre

In der Gruppe ab 14 Jahre wird Doppel mit festen Spielpartnern ausgetragen. Anschließend wird Einzel gespielt. Es wird nicht nach Herren-, Damen- oder Mixed-Doppel differenziert. Spieler ohne Partner finden am Turniertag noch Zeit, sich zu organisieren.
Um den unterschiedlichen Spielstärken gerecht zu werden, wird nach dem Schweizer System gespielt. Das bedeutet, dass jede Runde die Paare mit nächstbester Punktwertung gegeneinander antreten. Die erste Runde wird ausgelost. Normalerweise findet jede Begegnung nur einmal statt. Das Ende der Veranstaltung ist flexibel, im Durchschnitt fand das letzte Spiel gegen 18 Uhr statt.
Dabei erfolgten im Doppel für jedes Team 5 Spiele mit je 2 Sätzen und im Einzel 4 Spiele.

Federbälle der Marke Yonex werden zur Verfügung gestellt. Neben dem Spiel wird es auch für das leibliche Wohl ein Buffet geben. Über Spenden zur Befüllung des Buffets, sei es herzhaft oder süß, würden wir uns freuen!

Anmedlung

Wer noch offene Fragen hat oder sich verbindlich anmelden möchte, schickt bitte eine E-Mail an: badminton@msv-meckenheim.de

Bitte gebt Folgendes an:

  • Mit wie vielen Personen, und deren Namen, ihr teilnehmen möchtet.
  • In welche Altersgruppe ihr euch einordnet: U10 (6-9 Jahre), U14 (10-13 Jahre), U18 (14-17 Jahre) oder O18.
  • Falls noch ein Doppelpartner benötigt wird.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des MSV kostenlos. Von Gästen/Nicht-Mitgliedern erbitten wir eine Teilnahmegebühr von 5 Euro, die bei der Anmeldung in der Halle bezahlt werden kann.