Verbandsmeisterschaft im Gerätturnen der P-Stufe

Mit 2 Mannschaften der Wettkampfturnerinnen war der Meckenheimer Sportverein e.V. diesmal bei der 1.Qualifikationsphase der Verbandsmeisterschaft des RTB in Spich vertreten. Im Jahrgang 2014 bis 2011 erturnten sich vormittags Lisa (2011),Fanwi (2011) ,Anna (2012) ,Marie (2012), Marlene (2012) und Luisa (2013) einen tollen 6.Platz.

Unsere 2. Mannschaft (2014 und älter) erreichte nachmittags mit Ina (2002), Lena (2003), Alina (2005), Tessa (2007), Sina (2009) und Emily (2009) den 7.Platz. Auch wenn es für eine Qualifikation nicht gereicht hat, dürfen die Turnerinnen angesichts der starken Mannschaften zu Recht stolz auf sich sein. Und nach dem Wettkampf ist ja bekanntlich auch immer vor dem Wettkampf, sodass unsere Turnerinnen nur noch motivierter in die nächste Trainingsphase gehen.

Schweren Herzen müssen wir uns von Anastasia Dieser und Jule Müller verabschieden, die uns nun aufgrund ihres Studiums verlassen. Bereits letztes Jahr hat Franziska Becker, die nach einem Auslandsaufenthalt nun ebenfalls studiert, ihre aktive Zugehörigkeit zur Wettkampfabteilung beendet. Alle drei überzeugten ihrer Trainer immer wieder durch herausragende Motivation, Zuverlässigkeit und Teamqualitäten. Die gesamte Wettkampfabteilung wünscht ihnen viel Erfolg auf dem weiteren Weg und freut sich, sie zumindest als Kampfrichterinnen weiterhin im Team begrüßen zu dürfen.