Neues aus der Turnabteilung

 

 MSV Turnerinnen bei der Verbandsmeisterschaft der P-Stufen

 

3 Turnmannschaften des Meckenheimer Sportvereins traten bei der diesjährigen Verbandsmeisterschaft der P-Stufen an. In einer Mannschaft waren bis zu sechs Turnerinnen aufgestellt. Von diesen starteten jeweils vier an jedem Gerät.Bei diesem Wettkampf konnten sich die zwei besten Mannschaften jeder Wettkampfklasse für die Turnverbands/-gaugruppenwettkämpfen qualifizieren. Die Mädchen des MSV zeigten eine sehr gute Leistung, leider reichte es nicht für einen Platz auf dem Treppchen.

 

Besonders schön zu sehen war es, dass die Mädchen sich gegenseitig unterstützten und motivierten. So kam es, dass eine Turnerin eine kurzzeitige Blockade am Sprung hatte. Dies war aber nicht weiter dramatisch, da ihre Turnkollegin sofort bereit war für sie einzuspringen.

 

Auch wenn das Ergebnis an diesem Tag nicht für eine Qualifizierung reichte, können die jungen Turnerinnen stolz auf ihre erbrachte Leistung sein.Mit vielen neuen Erfahrungen gehen nun alle Turnerinnen des MSV motiviert ins nächste Training.

 

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer