Kinder für Sport begeistern–

 

Eine Sportwoche der GGS Merl in Zusammenarbeit mit dem Meckenheimer Sportverein

 

Kinder für Sport begeistern – Unter diesem Motto stand auch die Sportwoche an der GGS Merl in Zusammenarbeit mit dem Meckenheimer Sportverein. Rund 130 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Merl durften sich eine Woche lang so richtig austoben und dabei ihr Bewusstsein für Sport und Bewegung entdecken.


Der Meckenheimer Sportverein mit seinen zahlreichen engagierten Übungsleiterinen und Übungsleitern sowie Helferinnen und Helfern bot ein buntes Sportprogramm mit abwechslungsreichen Angeboten an. Hier hatten die Kinder die Gelegenheit, sich in den verschiedensten Sportarten zu versuchen, Neues auszuprobieren und ihre erlernten Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

 

 Auf dem Programm standen sowohl klassische Sportarten wie Volleyball und Basketball als auch die angesagte Zumba Stunde an, an der selbst „harte Jungs“ ihren Spaß hatten. Weitere Highlights aus dem MSV Sportangebot waren der Tennisunterricht auf den vereinseigenen Tennisplätzen, das Abenteuerturnen und ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm am „MeckFit Treff“.

 

Den Abschluss der Sportwoche bildete ein großes Sportfest am Freitag, bei dem die Kinder nochmal richtig Gas geben durften und zeigten, was sie über die Woche gelernt hatten. Die Kinder hatten die Gelegenheit „Das kleine MSV-ABCeichen“ abzulegen, welches aus 7 unterschiedlichen Disziplinen bestand. Im Vordergrund stand nicht der Wettkampf, sondern die Teilnahme und die Würdigung einer jeden Leistung durch eine Medaille und eine Urkunde.
Der anschließende Sponsorenlauf der GGS rundete die erfolgreiche Sportwoche ab.

 

Ziel der Aktion war es, bei den Kindern ein Bewusstsein für die Vorteile eines gesunden und ausgewogenen Lebensstils zu schaffen und die Begeisterung für eine regelmäßige sportliche Betätigung zu wecken. Einen Einblick in unser gesamtes Sportangebot finden Sie auf unserer Homepage.

 

Der Meckenheimer Sportverein blickt auf eine erfolgreiche Sportwoche zurück und bedankt sich herzlich bei allen Verantwortlichen der GGS Merl und natürlich für die zahlreichen Helfer und Übungsleiter des MSV für die gelungene Zusammenarbeit.

 

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer