Vorstand Tennis 2017

Gelungenes Eröffnungsturnier

Die größte Sorge an diesem Tag waren die Wetterprognosen. 90% Regenwahrscheinlichkeit war angekündigt. Doch Petrus hatte ein Einsehen und ließ nur direkt zu Beginn der Matches einen heftigen nur wenige Minuten langen Regenschauer zu. Somit konnten bald die 28 Spielerinnen und Spieler die Mixed auf den sieben Plätzen beginnen.

 

ZuvoUllir hatte Abteilungsleiter Ulli Birkenheier die Teilnehmer von jung bis alt herzlichst zur neuen Saison begrüßt. "Die Plätze sind in einem hervorragenden Zustand, der Dank gilt unserem Platzwart Merkel und seinem Team", lobte Birkenheier die viele Arbeit und auch die der Mitglieder, die an den Vorbereitungsarbeiten beteiligt waren und wünschte allen eine gute, erfolgreiche und gesunde Saison. "Besonders möchte ich mich heute im Namen aller Mitspieler bei Diana Graß bedanken, die in häuslicher Arbeit mehrere Kuchen für die Kaffeezeit nach dem Turnier gebacken hat", freute sich Birkenheier. Auch Walter Schlich erhielt einen großen Dank als altbewährter Hoffotograf. Viele Einzelheiten hielt er im Bild fest. Die Diashow kann hier eingesehen werden.

Mehrere Runden wurden in immer wechselnden Mixed gespielt. Und auch das Wetter zog mit, denn außer etwas kühlen Temperaturen war der Regen abgezogen. "Es hat allen Spaß gemacht", hörte man immer wieder und "nicht der Sieg, sondern die Freude und die Geselligkeit standen im Vordergrund", bekräftigten die Teilnehmer. Der Tag klang mit einem leckeren Diana-Kuchenbüffet und heißem Kaffee im Vereinshaus aus. "Eine gelungene Veranstaltung", hörte man aus vielen Mündern.
Dieter Schermer

Teilnehmer

Zur Diashow

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer