Vorstand Tennis 2017

Sportlich in den Ferien

 

Zum zweiten Mal hat die Tennisabteilung in diesem Jahr wieder ein Ferienturnier für die Mitglieder veranstaltet. Eine bunte Schar von rund 20 Spielerinnen und Spielern fand sich am Sonntag den 19. August 2018 auf der Tennisanlage bei schönstem (schweißtreibenden) Wetter auf der Analge ein. Umim sogenannten Champion League Modus spielen zu können, wurden die Teilnehmer/innen in vier Mannschaften eingeteilt.

 

Jede Mannschaft hatte fünf Spieler und es wurden - angepasst an die Temperaturen - jeweils ein Einzel und zwei Doppel gespielt. Die Aufstellung war den Mannschaften überlassen. Gespielt wurde jeweils nur ein Satz. Anschließend wurde die Summe aller Spiele addiert, um den Sieger zu ermitteln. Die Mannschaft "Blau" hatte am Ende die Nase vorn und setzte sich am Ende jeweils knapp gegen die anderen Mannschaften durch.

Insgesamt waren es spannende Begegnungen, bei denen Paarung von jung und älter zusammen spielten, die man sonst nicht so oft auf der Anlage sieht. Neben dem Sport musste es natürlich auch eine Erholungspause geben. Dank der Backkünste einiger Mitglieder gab es nach der zweiten Runde ein ausgiebige Kaffeepause auf der Terrasse des Vereinsheims. Frisch gestärkt haben dann alle Spieler/innen die dritte Runde auch noch gut überstanden.


Auch beim Ferienturnier stand der Spaß im Vordergrund. So gab es am Ende eine strahlende Siegermannschaft, aber zum Glück keine enttäuschten Gesichter auf den folgenden Plätzen.

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer