Vorstand Tennis 2017

SPIEL - SATZ - SIEG

 

Kinder der KGS Meckenheim wandern zu den Tennisplätzen des MSV Meckenheim

 

KGSMeckenheimBei feinstem Sonnenscheinwetter starteten die Kinder der KGS Meckenheim gemeinsam mit einem musikalischen Warmup in ihren Wandertag. Die Musik war über die Schulpforte hinaus zu hören und die Kinder bewegten sich tänzerisch zu den Liedern. „Ich freue mich immer, wenn wir so in den Tag starten“, strahlte Roya, „dann fühle ich mich viel fitter!“ Danach schwirrten alle Kinder aus, um rund um Meckenheim zu wandern.


Dabei entdeckten sie so schöne Orte wie die Stephanuskapelle oder lauschige Plätze im Kottenforst. Gemeinsamer Treffpunkt der einzelnen Stufen waren schließlich die Tennisplätze des MSV Meckenheim.

 

Dort begrüßten die acht Trainerinnen und Trainer die Kinder freudig und führten sie spielerisch in den Tennissport ein. Bei vielfältigen Trainingseinheiten lernten die KGS-Kinder verschiedene Schläge kennen und erprobten ihr neu erworbenes Können bei heiterer Stimmung. „Dem MSV liegt das Training von Kindern sehr am Herzen. Wir wollen allen Kindern ermöglichen, den Tennissport zu erlernen“, erklärt Marcus Brämm vom MSV. „So bieten wir mehrfach in der Woche Training für Kinder und Jugendliche an. Auch finden Tenniscamps in der ersten und letzten Sommererferienwoche statt, wozu alle Kinder eingeladen sind. Wer sich beeilt, kann auch noch in diesem Jahr daran teilnehmen.“
Und auch die sportbegeisterte Schulleiterin Corinna Stühm ist sich über die postitive Auswirkung solcher Kooperationen bewusst. „Wir wollen den Kindern immer wieder die Möglichkeit geben, Sportarten kennenzulernen, damit sie einen Sport finden, der ihnen Spaß macht. Nur wenn Sport Spaß macht, wird er auch gemacht. Umso glücklicher sind wir, dass die Meckenheimer Sportvereine uns dabei unterstützen.“
Viele glückliche und stolze Kindergesichter konnte man an diesem Tennis-Wandertag sehen. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell Tennis spielen kann. Das macht ja richtig Spaß“, erklärten strahlend Aleyna und Ben. „Das wollen wir öfters machen!“ sind sich nicht nur diese beiden Spieler, sondern alle Kinder der KGS Meckenheim einig. "Ihr dürft alle zu jeder Zeit zu uns wieder kommen. Wir freuen uns auf Euch", meinte gut gelaunt auch Trainer Brämm.
Ein sehr gelungener Tag frei nach dem Motto „Spiel - Satz - Sieg“.

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer