Vorstand Tennis 2017

Tenniscamp mit internationalem Flair

 

 

Sie sind inzwischen gute Tradition in der Tennisabteilung des Meckenheimer Sportvereins: die Feriencamps für Kinder zu Beginn und Ende des Sommers. Bei der ersten Auflage 2017 reiste eine Teilnehmerin sogar aus Übersee an.

 
Insgesamt 26 Kinder verbrachten ihre erste Ferienwoche im Juli auf der Tennisanlage des MSV. Unter der Anleitung von vier Trainern wurden sie teilweise zu echten Ferienfrühaufstehern. Oft trudelten bereits um 8.30 Uhr die ersten tennisbegeisterten Kinder am Clubhaus ein und stärkten sich dort mit einem Sportlerfrühstück.
Nach dem Aufwärmprogramm ging es dann auf der roten Asche weiter. Mit dabei in diesem Jahr: die kleine Mika Ounaka (Bild). Die gebürtige Japanerin nahm die bei weitem längste Anreise auf sich – aus Chile. „Damit können wir mit Fug und Recht behaupten: Unsere Tenniscamps sind inzwischen auch über die deutschen

 

 

Landesgrenzen hinaus bekannt“, sagte Cheftrainer Marcus Brämm schmunzelnd.
Vormittags trainierten Mika und die anderen Kinder bei stets bestem Sommerwetter in kleinen Gruppen, nach der Mittagspause maßen sie sich bei Turnieren. Auf die Sieger warteten dabei – neben Stolz, Ruhm und Ehre – natürlich auch die begehrten Pokale. Zudem konnten sie in einer Tombola allerlei Ausrüstung für die anstehende Tenniskarriere gewinnen: von Trainingsanzügen über T-Shirts und Tasche bis hin zu Bällen.
Am Freitag schließlich ließen Kinder, Eltern, Geschwister und Trainer die intensive Tenniswoche mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen. Insgesamt mehr als 70 Gäste wurden mit Würstchen, Fleisch und Salat versorgt. Und schlussendlich waren sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

 

 


Für alle, die solange nicht warten wollen, gibt es noch in diesem Sommer die nächste Chance, an einem der begehrten MSV-Tenniscamps teilzunehmen: In der letzten Ferienwoche (21.-25. August 2017) sind noch ein paar allerletzte Plätze frei. Informationen und Anmeldung bei Trainer Marcus Brämm unter: 0173/2492582 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

Tennis macht Schule beim MSV

 

Rote Asche statt Schulbank, Tennisschläger statt Füller: Mehr als 20 Realschüler tauschten Anfang Juli Mathematik, Biologie und Deutsch gegen Aufschlag,Rückhand und Volley.

 

Der „Tag des Sports“ an der Theodor-Heuss-Realschule in Meckenheim machte Schülern das Angebot, in verschiedenste Sportarten ihrer Wahl reinzuschnuppern. Von Kickboxen über Minigolf bis hin zum Trampolinspringen war reichlich dabei. Insgesamt 24 Jungen und Mädchen entschieden sich für einen Besuch auf der Tennisanlage des Meckenheimer Sportvereins in Merl.
Bei bestem Wetter und unter Anleitung von Trainer Marcus Brämm trainierten sie nach einem intensiven Aufwärmprogramm in Gruppen die wichtigsten Schläge – ob Aufschlag, Stopp oder Lob. Gegen Ende standen zudem einige „Schaukämpfe“ auf dem Programm, bei denen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 das Erlernte im direkten Duell anwendeten. Für viele Nachwuchscracks stand anschließend fest: Wir wollen wiederkommen.

 

Tennis Sommercamp 2017

 

Suchen Ihre Kinder noch sportliche Unterhaltung für die Sommerferien?

Unsere Tenniscamps helfen weiter. Zwei Termine stehen zur Verfügung. Noch sind einige Plätze frei.

 

 

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

die allseits beliebten Tenniscamps in den Sommerferien wollen wir auch dieses Jahr wieder anbieten. Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche von 5 bis 16, unabhängig von der Spielstärke. Auch Kinder, die kein Mitglied im MSV sind, sind herzlich willkommen (also bringt eure Freunde mit). Wie in den letzten Jahren findet unser Tenniscamp wieder in der ersten (17.-21.07.) und letzten (21.-25.8.) Ferienwoche statt (5-Tages-Camps).

Gebt die Anmeldung bitte bis spätestens 17.07.2017 bei eurem Trainer ab oder schickt die eingescannte Anmeldung an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anmeldung für das Sommercamp 2017

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Marcus Brämm (0173/2492582 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

TENNIS & TERMINE 2017

 

Die Sommersaison läuft längst auf Hochtouren. Einige Höhepunkte stehen für die Mitglieder der Tennisabteilung aber noch bevor.

 

 

Schleifchenturnier 2017

 

 

 

 

Abteilungsversammlung Tennis

 

Einladung zur Abteilungsversammlung  Tennis

 

am Donnerstag, 16. Februar 2017, um 20.00 Uhr im Vereinshaus, an den Tennisplätzen 23, in Meckenheim.

Neues aus der Abteilung Tennis

LK-Tagesturnier des MSV Meckenheim

 

 

 

Weiterlesen...

Besuch beim MSV

Realschule zu Besuch auf der Tennisanlage des MSV

 

Für einen Tag besuchte Anfang Juli 2016 die Realschule Meckenheims die Tennisabteilung des MSV, um einen sportlichen Tag zu erleben. Im Rahmen einer Projektwoche stand für Schüler und deren Lehrer ein erstes Kennenlernen der vielseitigen Sportart Tennis auf dem Programm.

Weiterlesen...

MSV Meckenheim

Home

Kontakt

Impressum

Sitemap

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer