Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2022

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 22Am Samstag, den 14.05.22, fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Tischtennis statt. Begonnen mit der Jugend 13, belegte Lukas Wethmar den 1.Platz. Den 2. Platz konnte Maximilien Li davontragen, 3. wurde Jannis Schäfer.

Ebenfalls ausgespielt wurde die Jugend 18. Gewonnen hat diese Paul Mierzowski,  2. wurde Philip Markowski und 3. Daniel Groß. Wir hoffen, dass unsere Jugendmannschaften uns erhalten bleiben und sie starke Mannschaften nächste Saison bilden! Nachwuchs ist immer gerne gesehen, ihr seid also herzlich Willkommen zu unseren Trainingszeiten. Gegen Mittag ging es weiter/los mit den ,,Highlights''. Dabei wurden die Herren A + Herren B Konkurrenz zeitgleich ausgespielt. Sowohl Einzel, als auch Doppel. 

Bei den Herren B hatten wir 8 Teilnehmer im Einzel. Es spielten Michael Sontag, Lothar Wald, Helge Pellmann, Philip, Kin Sun Wong, Jürgen, Paul und Gerhard Tolkemit. Die Einzel Konkurrenz gewann Kin Sun Wong, 2. wurde Lothar Wald und 3. Michael Sontag. Im Doppel gewannen Michael Sontag und Kin Sun Wong, 2. wurden Lothar Wald und Helge Pellmann, 3. Paul und Philip. Kommen wir nun zu den Herren A. Insgesamt traten 9 Spieler an und wurden in 2 Gruppen unterteilt.Tischtennis Jugend 13 Einzel

In Gruppe 1 spielten Robert Alff, Rachid Saddiki, Michael Mierzowski und Joshua Clausnitzer. In Gruppe 2 spielten Marko Niffka, Jörg Wenger, Rene Pfennig, Stefan Ernst und Toni Hanke. Die jeweils 1+2 jeder Gruppe spielten dann über Kreuz die Halbfinalpartien aus (genau wie bei den Herren B). In der ersten Gruppe setzten sich Robert Alff und Joshua Clausnitzer durch, in der 2. Gruppe Jörg Wenger und Rene Pfennig. Man kann durchaus sagen, dass die Favoriten sich durchgesetzt haben! Robert spielte im ersten Halbfinale gegen Jörg, das er knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Ebenfalls knapp mit 3:2 setzte sich Joshua gegen Rene durch. Damit standen das Spiel um Platz 3 (Jörg gegen Rene) und das Finale (Robert gegen Joshua) fest. Beide Spiele gab es bereits in der Vorrunde, dort gewann Robert mit 3:1 gegen Joshua und Rene mit 3:2 gegen Jörg. Das Spiel um Platz 3 entschied Rene erneut mit 3:2 für sich! Das Finale der Herren A Einzel gewann Joshua (dieses Mal ganz klar) mit 3:0 gegen Robert. Herzlichen Glückwunsch an Joshua zum Gewinn des Vereinsmeisters!

 

Jugend 18Danach ging es weiter mit den Doppel Partien Herren A. Dieses Mal spielten wir das System jeder gegen jeden (wie bei den Herren B). Das favorisierte Doppel Rene und Jörg konnte sich mit 3 Siegen durchsetzen und gewann den Doppeltitel der Herren A, Herzlichen Glückwunsch! 2. wurden Rachid und Joshua mit 2 Siegen und 3. Toni und Stefan mit 1 Sieg.

Herren B Einzel

Ein fantastischer und langer Tag ging damit zu Ende, an dieser Stelle gratulieren wir nochmal von Herzen allen Platzierten!!! Ganz großes Dankeschön an unseren Abteilungsleiter Lothar Wald, Sportwart Stefan Ernst, Kassenwart Michael Mierzowski und Jugendwart Helge Pellmann, ihr seid Klasse!!!

Wir sahen tolle Ballwechsel, hatten lecker Essen und Trinken und genossen den Tag mit der großen TT-Familie! Vielen Dank für die tolle Organisation, die Zuschauer und alle aktiven/passiven Teilnehmer! Schaut gerne bei uns vorbei, Tischtennis ist ein wundervoller Sport!

Wir hoffen auf mindestens genau so gute Vereinsmeisterschaften nächstes Jahr und senden euch sportliche Grüße, bleibt gesund!


 

 

 

 

 

Foto1: Herren A Einzel, Vereinsmeister Joshua Clausnitzer (Mitte), 2. Robert Alff (rechts) und 3. Rene Pfennig (Links)

Foto2: Jugend 13 Einzel, Vereinsmeister Lukas (Mitte), 2. Maxi (rechts) und 3. Jannis (links)

Foto3: Jugend 18 Vereinsmeister Paul (Mitte), 2. Philip (rechts) und 3. Daniel (links)

Foto4: Herren B Einzel, Vereinsmeister Kin Sun Wong (Mitte), 2. Lothar Wald (links) und 3. Michael Sontag (rechts)