Rekordbeteiligung beim ersten Tenniscamp in den Ferien

Tenniscamp202272 Kinder und Jugendliche hatten sich zum ersten Ferientenniscamp gemeldet, das vom 27.06. bis 01.07.2022 auf der Anlage des MSV stattfand. Das jüngste Kind war gerade fünf und die älteste Jugendliche 17 Jahre alt. Mit voller Begeisterung wurden die Übungen unter Anleitung von sieben Trainern und drei Betreuern ausgeführt. In den fünf Tagen wurde vormittags trainiert und am Nachmittag konnten sich die Teilnehmer bei einem Turnier messen. Es waren zwei Gruppen gebildet worden, die abwechselnd jeweils 50 Minuten den Schläger schwangen.

Während die eine Gruppe auf den acht Tennisplätzen spielte konnte sich die andere im Vereinshaus, auf der Terrasse oder unter den Pavillons mit Spielen oder Gesprächen ausruhen. Ein leckeres Mittagessen stärkte und gab allen neue Kräfte. Zum Abschluss der Woche führte Jugendsprecher Tobias Hübel die traditionelle Siegerehrung mit Pokalen und einer Tombola mit tollen Preisen wie Tennisschlägern, Tennistaschen und Tennisbällen durch.

Viele Fotos findet Ihr hier

Tenniscamp1 2022