Zweitägige Kanutour der Tennisabteilung

IMG 20200902 WA0009Nachdem sich das Trainerteam der Tennisabteilung entschieden hatte, die inzwischen etablierte und sehr beliebte alljährliche Kanutour kurz vor der Zeugnisausgabe aufgrund der Corona Situation abzusagen, entschloss man sich dazu, diese direkt nach den Sommerferien trotz der Covid-Krise und des vorhergesagten schlechten Wetters nachzuholen. Vorab: die Entscheidung wurde mit einem tollen Wochenende belohnt.

So starteten insgesamt 18 Kanuten am Freitag nachmittag zu dem zweitägigen Trip auf den Campingplatz nach Odersbach bei Weilburg. In kurzer Zeit waren die (Einzel-) Zelte sowie drei große Pavillons mit Bänken und Tischen unter Mithilfe aller aufgebaut, so dass der gemütliche Abend mit Grillen & Chillen sowie gekühlten Getränken eingeleitet werden konnte.

Nach einer wie immer kurzen ersten Nacht wurden am nächsten Morgen bei herrlichem Sonnenschein die sechs Kanus zu Wasser gelassen und die ersten landschaftlich sehr schönen 10 Flusskilometer gepaddelt. Als man sich dann bei Currywurst, Pommes und Cola beim "Lahnpiraten" gestärkt hatte, wurde der zweite Teil der Tour u.a. durch den Weilburger Schifffahrtstunnel mit seiner Doppelschleuse, die die Kanuten mit eigener Muskelkraft selbst betätigen müssen, absolviert. Das Wetter spielte wider Erwarten die gesamten zwei Tage hervorragend mit und auch der anschließende zweite Abend auf dem Campingplatz - der aufgrund der Müdigkeit deutlich kürzer ausfiel - wusste allen Beteiligten sehr zu gefallen. Nach dem Abbau unseres top ausgestatteten Campinglagers traten am nächsten Morgen dann alle Beteiligten müde und glücklich die Heimfahrt an.

So wurde auch die diesjährige Tour mit den nicht einfachen Gegebenheiten zu einem vollen Erfolg. Insbesondere hervorzuheben ist das tolle Miteinander zwischen allen Kindern sowie das ehrenamtliche Engagement der beteiligten Trainer und Betreuer, was in der heutigen Zeit nicht unbedingt typisch ist, aber unsere Abteilung auszeichnet.

Bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr die Tour unter anderen Umständen starten können. Aber auch wenn nicht... fahren werden wir auf jeden Fall.

IMG 20200902 WA0008 IMG 20200902 WA0005