Erfolgreiche Tenniscamps 2019

Tenniscamp1Die bestbesuchten Tenniscamps der Stadt machten ihrem Namen auch 2019 alle Ehre: insgesamt 95 Kinder fanden sich unter Anleitung von insgesamt zehn Trainerinnen und Trainern auf der Anlage des Meckenheimer Sportvereins ein, um wie in den vergangenen Jahren bei Spiel und Spaß das Tennisspiel zu erlernen oder zu verbessern.

 

 

Tenniscamp3

In der ersten und letzten Sommerferienwoche trainierten sie täglich intensiv mit den gelben Filzkugeln – und das bei idealen sommerlichen Bedingungen. Nach Übungsstunden am Vormittag standen für alle am Nachmittag kleinere Turniere auf dem Programm, um das Erlernte im Wettkampf zu erproben. Belohnt für ihren Einsatz wurden am Ende alle: Jedes Kind erhielt eine Medaille, die Turniersieger sogar Pokale. In einer großen Tombola konnten die Nachwuchscracks zudem Schläger, Taschen, Bälle und mehr Tennisutensilien gewinnen. Den würdigen Ausklang einer stimmungsvollen Tenniswoche gab es schlussendlich beim gemeinsamen Grillen mit Eltern und Geschwistern. Mit jeweils rund 130 Gästen war die MSV-Tennisanlage in beiden Wochen zum großen Finale noch einmal voll besetzt.

Tenniscamp2
 


Auch nächstes Jahr wird der Meckenheimer SV die allseits beliebten Tenniscamps veranstalten. Sollten Sie bereits jetzt Interesse haben, melden Sie sich bei Trainer Marcus Brämm. Die Anmeldung ist telefonisch (0173/2492582) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) möglich.

Tenniscamp5 Tenniscamp4