Beckenbodentraining für zuhause

MamaFit

Diese Beckenbodeneinheit ist für dich geeignet, wenn deine natürliche Geburt 4-6 Wochen zurück liegt. Solltest du eine Kaiserschnittentbindung gehabt haben, sollte deine Narbe gut verheilt sein. Das dauert gut 12 Wochen. Sprich bitte mit deiner Hebamme oder mit deinem Arzt, ob du die Narbe belasten darfst.

Du bist auch herzlich eingeladen, wenn deine Geburt länger zurückliegt und du gerne an deiner Beckenbodenwahrnehmung arbeiten möchtest. Du musst deinen Beckenboden zu Beginn nicht aktiv ansteuern können. Ich zeige dir Übungen, die du ausführst und dein Beckenboden automatisch mittrainiert wird. Es ist wichtig sich seine Rumpfstabilität nach einer Schwangerschaft zurückzuholen. Du beugst damit Rückenproblemen und UPS-Momente vor.

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Sanftes Ganzkörpertraining mit dem Gymnastikstab

In diesem Video zeigen wir dir, wie du einen Gymnastikstab auf vielfältige Weise in dein Training integrieren kannst. Die Übungen eignen sich hervorragend für alle Altersgruppen.

Ein Gymnastikstab ist vielseitig einsetzbar und das ideale Hilfsmittel beim Ganzkörpertraining. Damit verbesserst du deine Körperhaltung, kräftigst deine Muskulatur und kannst muskuläre Dysbalancen ausgleichen. Wer nicht mehr gut stehen kann, führt die Übungen einfach im Sitzen auf einem Hocker oder einem Stuhl durch. Auch als Unterstützung bei Stabilisationsübungen und für das Training von Koordination und Mobilisation eignet sich ein Gymnastikstab.

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Für ein starkes & gesundes Bindegewebe

Faszientraining für zuhause

In diesem Video zeigen wir dir Übungen mit denen du dein Bindegewebe stimulierst und aufwärmst. Dabei lösen sich Verklebungen und akute und chronische Schmerzen werden gelindert. Das erhöht deine Beweglichkeit und fördert dein Wohlbefinden.

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Starte fit & kraftvoll ins Wochenende und komm ordentlich ins schwitzen

Heute 18.00 Uhr Live Workout mit Dawid bei Facebook & Instagram!

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Bring Dich in Form mit Julia!

Schönes Bodystyling Workout  für den Oberkörper und die Beine

 

Heute kein Live Workout

Aufgrund einer Verletzung muss das Functional Training mit Tatjana leider ausfallen!

Wer trotzdem Lust hat sich sportlich zu betätigen, der kann sich das Live Workout der letzten Woche ansehen. Mehr Trainingsvideos gibt es auf unserem YouTube-Kanal!

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Hockergymnastik -

Sanftes Bewegungstraining im Sitzen

Hockergymnastik ist eine ideale Trainingsmöglichkeit für alle, die aufgrund von körperlichen Einschränkungen Schwierigkeiten haben sich fit zu halten. Da die Übungen im Sitzen durchgeführt werden, wird der Teilnehmer nicht überanstrengt und unnötig belastet. Gerade für Senioren ist es wichtig sich körperlich aktiv zu halten und durch regemäßige Bewegung auch im Alter fit und mobil zu bleiben. In diesem Video zeigen wir Dir sanfte Übungen zur Kräftigung deiner Muskulatur und Verbesserung deiner Beweglichkeit.

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