LIVE Workouts beim MSV

 
Trotz Einstellung unserer gesamten Sportangebote, versuchen wir euch täglich mit neuen online Trainingsvideos zu versorgen.
Wir wollen euch ein Stück Normalität bewahren und bemühen uns den Sport zu euch nach Hause zu bringen.
Als besonders Special erwarten euch während der gesamten Osterferien Live-Workouts unserer MSV-Trainer/innen.
Das heißt, ihr sucht euch passende Trainingseinheiten in unserem Kursplan raus,schnappt euch euren Laptop oder euer Handy und
könnt das Training daheim vor dem Bildschirm direkt mitmachen.
 
Wer das Live-Training mal verpasst, kann sich alle Videos anschließend in unserer Mediathek ansehen!
 
Kursplan Osterferien2

Neues Workout online! -

Effektives Intervalltraining für zuhause
 
Durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) trainierst du optimal die Kraftausdauer. Das Intervalltraining eignet sich bestens zur Verbesserung der Bewegungsabläufe. In den Erholungsphasen soll sich der Muskel nicht vollständig erholen, das fördert den optimalen Trainingsreiz. Das Intervalltraining ist in effiziente kurze Workouts unterteilt, in denen du 8x 20 sec Vollgas gibst und dazwischen eine Pause von 10 sec einlegen darfst. Für die Übungen benötigst du keine Geräte und kommst auch in einem kleinen Raum bestens zu Recht.
 

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Outdoor Workout -

Gerätetraining & Fitness in der Natur 

Während der aktuellen Situation muss auf Gruppensportarten verzichtet werden. Wir bieten dir täglich neue Videos mit Fitnessübungen, die du ideal zuhause nachmachen kannst. Falls dir aber doch mal die Decke auf den Kopf fällt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten dich an der frischen Luft sportlich zu betätigen. In diesem Video zeigen wir dir Übungen, die du z.B. am Fitnessparcours in Meckenheim durchführen kannst. So lässt sich die Natur genießen und frische Energie tanken. Bitte halte dich während des Trainings an die aktuellen Verhaltensmaßnahmen. Die Übungen sollten ausschließlich im Einzeltraining durchgeführt werden. Als weitere Hygienemaßnahme empfiehlt sich das Tragen von Handschuhen während des Trainings.
 
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Sanftes Ganzkörpertraining

 

In diesem Video zeigen wir dir sanfte Dehnungs- und Kräftigungsübungen, die deinen gesamten Körper im Form bringen und deine Muskulatur stärken. Dieses wirkungsvolle Ganzkörpertraining verbindet kontrollierte Bewegungen mit Atemtechniken und wirkt harmonisierend auf Körper und Geist.

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Training mit dem Gymnastikstab -

Ein ideales Fitness Workout für zuhause

In diesem Video zeigen wir dir, wie du einen Gymnastikstab auf vielfältige Weise in dein Training integrieren kannst. Die Übungen eignen sich hervorragend für alle Altersgruppen. Keinen Gymnastikstab griffbereit? Kein Problem, ein Besenstiel eignet sich optimal zum durchführen aller Übungen!

Ein Gymnastikstab ist vielseitig einsetzbar und das ideale Hilfsmittel beim Ganzkörpertraining. Damit verbesserst du deine Körperhaltung, kräftigst deine Muskulatur und kannst muskuläre Dysbalancen ausgleichen.

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Gerätetraining für Zuhause -

Homeworkout für Fitness & Muskelaufbau

In diesem Video zeigen wir dir, wie du ein effektives Workout zur Kräftigung der Muskulatur und Steigerung deiner Fitness mit Gegenständen des Alltags durchführen kannst.

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Faszientraining -

Workout für ein gesundes Bindegewebe

Die Faszien - auch Bindegewebe genannt – umhüllen und verbinden deine Muskeln und Organe, jeden Nerv und jeden Knochen. Sie stabilisieren deinen Körper und haben einen großen Einfluss auf deine Haltung und dein Schmerzempfinden. Mangelnde Bewegung, Stress und andere Faktoren lassen deine Faszien verkleben und es kann zu Verspannungen und Schmerzen u.a. im Rücken- und Schulterbereich führen.

In diesem Video zeigen wir dir Übungen mit denen du dein Bindegewebe stimulierst und aufwärmst. Dabei lösen sich Verklebungen, das Gewebe kann sich besser regenerieren und stärken.

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Neues Cool Down Online -

Ein effektives After Workout für zuhause

Die Cool-Down-Phase nach dem Training fördert Regeneration und Leistung und leitet das Ende der Trainingseinheit ein. In diesem Video zeigen wir dir effektive Übungen um deinen Körper nach dem Workout zu beruhigen und dein Herz-Kreislauf-System wieder auf Normalzustand zu bringen. Mit dem richtigen Cool Down kannst du langfristig bessere Trainingsergebnisse erzielen.

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