Familienwanderungen beim Meckenheimer Sportverein

Nächster Termin: 07.05.22

Familienwanderung 02 04 22 poporutscherEigentlich sollte die erste Familienwanderung eine Osterwanderung werden. Doch dann kam der Schnee! Statt Oster-Geländespiel gab es eine Schneeballschlacht, Poporutscher anstelle von Frühlingsblumen. Wandern ist schön, Wandern ist flexibel und Wandern hält immer wieder neue Überraschungen bereit. Wir waren bereit für ein kleines Abenteuer im (Rest-)Schnee. Um 15:00 Uhr trafen wir uns am Samstag, den 2.4., am Wanderparkplatz „An den drei Steinen“. Unsere Tour führte uns in Richtung Wachtberg. Über die Felder zum Grimmersdorfer Hof mit einem tollen Ausblick zum Siebengebirge. Wir überquerten den Arzdorfer Bach und hofften auf Schneereste auf dem Anstieg Richtung Klein Villip. Doch leider war hier der Schnee schon weggetaut. Weiter oben trafen wir allerdings – außer auf einen Specht – auf genug Schnee für eine Schneeballschlacht.

Beim Rückweg von Klein-Villip warteten sogar noch ein paar Schafe am Grimmersdorfer Hof auf uns. Und den Poporutscher wollten wir dann doch nicht umsonst mitgenommen haben. Für eine kleine Rutschpartie am Feldrand reichte es schlussendlich doch noch. Das Geländespiel verlegen wir auf ein anderes Mal. Vielleicht habt Ihr ja Lust, gemeinsam mit Eurer Familie, bei der nächsten Wanderung mitzukommen? Der nächste Termin ist der 07.05.22!

Wir freuen uns auf Euch!

Es grüßt Heike, deine Familienwanderleiterin beim MSV