Rückblick: „Verdien‘ Dir Deine Federn“-Turnier der Badminton-Abteilung

Am 07.03.2020 fand zum ersten Mal das „Verdien‘ Dir Deine Federn“-Turnier statt. Insgesamt haben 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon 13 aus der Badminton-Abteilung des MSV, Zuschauer und Helfer teilgenommen. Aufgrund noch ausbaufähiger Teilnehmerzahlen in der Gruppe Kinder & Jugend (jünger als 13 Jahre) wurde in dieser Gruppe nur ein Spiel im Rahmen des Turniers ausgetragen. An Aufhören war nach dem Turnierspiel natürlich für beide Kontrahenten aber noch nicht zu denken, es wurde weiter außerhalb der Wertung gespielt.

 

Sehr erfreulich war hierbei, dass in der zweiten Gruppe Jugend & Erwachsene alle Disziplinen des Badmintonsports (Damendoppel, Dameneinzel, Herrendoppel, Herreneinzeln und Mixed) ausgespielt wurden. Für die mittelfristige Bildung einer (Hobby-)Mannschaft ist der MSV aktuell auf der Suche, insbesondere nach Damen und Mädchen, die Freude am Badmintonsport haben und den Badmintonsport ausprobieren, bzw. längerfristig mitspielen wollen. Alle Jungen & Herren sind natürlich ebenfalls eingeladen beim Training oder dem freien Spiel vorbeizuschauen.

Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg. Die Teilnehmer*innen haben rückgemeldet, dass Sie großen Spaß bei diesem Turnier hatten. Jeder konnte zumindest eine Feder mit nach Hause nehmen. Besonders großzügig war die Verpflegung am Turniertag, daher an dieser Stelle nochmals einen recht herzlichen Dank, an alle Helfer, Kuchenbäcker und Spender der Abteilung!

Alle diejenigen, die es nicht geschafft haben am Turnier teilzunehmen oder einfach so einmal Lust haben den Badmintonsport auszuprobieren, sind herzlich zu unseren Trainingszeiten im Jugendbereich oder zum freien Spiel (ab 14 Jahren) eingeladen. Informationen zu den Trainingszeiten...