Rückblick: „Verdien‘ Dir Deine Federn“-Turnier der Badminton-Abteilung

Am 07.03.2020 fand zum ersten Mal das „Verdien‘ Dir Deine Federn“-Turnier statt. Insgesamt haben 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon 13 aus der Badminton-Abteilung des MSV, Zuschauer und Helfer teilgenommen. Aufgrund noch ausbaufähiger Teilnehmerzahlen in der Gruppe Kinder & Jugend (jünger als 13 Jahre) wurde in dieser Gruppe nur ein Spiel im Rahmen des Turniers ausgetragen. An Aufhören war nach dem Turnierspiel natürlich für beide Kontrahenten aber noch nicht zu denken, es wurde weiter außerhalb der Wertung gespielt.

Weiterlesen ...

Trainingszeiten Badminton

Liebe Mitglieder*innen, liebe Interessierte am Badminton-Sport,

seit dem 11.03.2020 findet wieder wöchentlich mittwochs von 17:30-18:30 Uhr ein Jugend-Anfängertraining (bis einschließlich 11 Jahre) im Sportpoint Meckenheim statt. Interessierte können sich zum Probetraining unverbindlich in der Geschäftsstelle anmelden um weitere Informationen zu erhalten.

Dynamisches Training mit Spaßfaktor -

 

 

Die Badminton-Abteilung des MSV sucht Interessierte Spieler & Spielerinnen

Wer eine Trainingsmöglichkeit sucht, bei der der gesamte Körper trainiert wird und der Spaß nicht zu kurz kommen darf, der ist beim Badminton genau richtig! Wir suchen In-teressierte Frauen und Männer, die Lust haben, Badminton in einer bunt gemischten Gruppe zu spielen.
Badminton ist eine vielseitige und schnelle Rückschlagsportart. Spannende Ballwechsel mit den Teamkollegen garantieren Spaß und ein sofortiges Erfolgserlebnis. Dank der vielen Bewegungsabläufe und der erforderlichen Reaktionsschnelligkeit ist Bad-minton ein effektives und abwechslungsreiches Training für den gesamten Körper.

Weiterlesen ...

ABTEILUNG