Kln Marathon

NEU beim MSV:

Professionelle Lauftrainings mit verschiedenen Zielsetzungen

Der Meckenheimer Sportverein bietet nach Pfingsten professionelle Lauftrainings unter fachkundiger Leitung an: Thomas Huth, selbst Marathonläufer, trainiert Sie nach den Methoden des Laufcampus.

Für Anfänger und Wiedereinsteiger, die durch das Lauftraining fit bleiben oder Kondition erlangen wollen, die ihr Herz-Kreislaufsystem stärken und sich im Freien bewegen möchten, bietet der MSV ab dem 19. Mai bis zum 4. Juli 2016 immer montags und donnerstags um 19 bis 20 Uhr die Möglichkeit dazu. Haben Sie keine Scheu davor, wenn Sie vielleicht länger oder noch gar nicht gelaufen sind! Mit der individuellen Trainingsplanung und der Video-Bewegungsanalyse lernen Sie in der Gruppe die Grundlagen aller Trainingsbausteine des modernen Laufens kennen. Das Ziel am Ende der Trainingseinheiten ist es, 40 Minuten laufen zu können. Es werden Laufstilanalysen durchgeführt und dieser durch spezielle Übungen gefördert oder verbessert.

Sie sind schon ambitionierter Läufer und haben sich die Teilnahme an einem Halbmarathon, Marathon oder Ultra-Marathon zum Ziel gesetzt? Mit Hilfe des professionellen Trainings von Thomas Huth, der Sie nach der Laufcampus-Methode begleitet und motiviert, können Sie das neue Angebot des MSV ab dem 17. Mai bis zum 5. Juli dienstags und freitags von 19 bis 20.30 Uhr nutzen und Ihr Ziel verwirklichen. Wir bieten Ihnen eine individuelle Trainingsplanung mit den drei Schlüsseleinheiten Tempotraining, zügiger Dauerlauf und langem langsamem Dauerlauf für das Erreichen dieses Ziels. Mit dem LC-1000-Test werden die Parameter für ein herzfrequenz- bzw. geschwindigkeitsorientiertes Training festgelegt. Sie erhalten Ihre persönlichen Parameter als pdf und können Ihre Entwicklung verfolgen. Wir führen Laufstilanalysen durch und verbessern den Laufstil durch spezielle Übungen. Diese werden in der Gruppe jede Woche wiederholt und gefestigt. Wir geben Tipps beim Schuhkauf und bieten ab Januar 2017 auch die Leistungsdiagnostik an.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Trainer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in der Geschäftsstelle unter 02225-6925/02225-5228.  

Nordic Walker unterwegs

Martinsgans-Tour 2015

Liebe Nordic Walker/innen des MSV,

auch in diesem Herbst planen wir unser traditionelles Gänsebraten-Essen um den St.-Martinstag herum, genau gesagt am 13. November.

Vom Treffpunkt walken wir zum Lokal "Kottenforst-Bahnhof", verbringen ein bis zwei Stunden bei einem guten Essen und nutzen die Gelegenheit zum geselligen Gedankenaustausch. Der Rückmarsch zum Parkplatz dient dann der besseren Verdauung.

Im Flyer im pdf-Format stehen alle Informationen bezüglich Termin und Zeitablauf.

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Einführung Walking

Lust auf Walking?

Wenn ja, dann nutzen Sie das Angebot des MSV einer kompetenten Einführung in die Sportart Walking mit dem Pluspunkt Gesundheits-Gütesiegel des DTB.

Im Gegensatz zum Nordic Walking wird Walking ohne Stöcke ausgeführt, bedarf aber eines ähnlichen koordinativen Trainings.

Die Ergebnisse der heutigen Wissenschaft bestätigen eindrucksvoll: „Durch die körperliche Aktivität der Bewegung an der frischen Luft und im Tageslicht werden Herz und Kreislauf sowie Muskulatur und Knochenbau gestärkt, die Sauerstoffversorgung gesteigert und die Verdauung unterstützt. Langfristig verbessern sich Kondition und Beweglichkeit. Typischen Zivilisationskrank­heiten wie

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Gut zu Fuß auch während der Sommerferien

Während der Sommerferien bietet die Abteilung "Laufen & Walking" ein Ferienprogramm an:

 

Montag 09:00-10:00 Walking Treffp. Eubos Andrea Walter **/***
Dienstag 09:00-11:00 Wandern Treffp./Strecke nach Absprache Manfred Schober **
Mittwoch 09:00-10:00 Nordic Walking Soft/Walking Treffp. Eubos
Andrea Walter *
Freitag 08:30-10:00 Nordic Walking für Geübte Jutta Sczech ****

Bewegung an der frischen Luft

Nordic Walking, Walking, Soft Walking, Wandern und auch das Joggen sind effektive, wenig verletzungsanfällige Outdoor-Sportarten, die Herz und Kreislauf beanspruchen. Zudem werden Muskeln und Knochen gestärkt, der Stoffwechsel angeregt und die Ausdauer trainiert.

Die Trainingseinheiten an frischer Luft helfen, das Herz-Kreislauf-System zu stärken. Welche Gruppe für Sie geeignet ist, finden Sie in "Über uns".

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer