Kln Marathon

„Fit zum perfekten Laufen“

 

Ein starkes Herz und ein besserer Fettstoffwechsel –wir coachen 7 * 24

 

Wir verbringen heute durchschnittlich 12,2 Stunden im Liegen und Sitzen und bewegen uns gerade 3,5 Stunden am Tag [Arokiasany et al, 2015]. Viele wundern sich, warum die Diät schief geht oder die Leistungsfähigkeit auf der Strecke bleibt. Die Folgen sind Müdigkeit, träge Augen, Fehlhaltungen der Wirbelsäule, Kreislauferkrankungen, Krebsrisiko, Diabetes, Fettstoffwechselstörung und erschlaffende Muskulatur.


Im Lauftraining beim MSV verfolgen wir den ganzheitlichen Ansatz. Nach der Übungsstunde hört die Betreuung nicht auf. Wir gehen auf jeden individuell ein, ob abnehmen oder eine höhere Fitness, egal welches Ziel er verfolgt. Wir schreiben individuelle Trainingspläne, machen einen kostenlosen Fitnesstest, Laufstilanalysen bis hin zur kostenpflichtigen Leistungsdiagnostik (Laktatetest).

 

Wir bringen euch Mentaltechniken bei, helfen aber auch dabei, mehr Aktivität im Alltag zu schaffen. Warum parken sie nicht mal weiter weg. Vorteil: Sie finden immer einen Parkplatz und sie haben Aktivität geschaffen. Sie werden sehen, was diese kleinen Tipps bewirken. Aber auch für Athleten die einen 5km, 10km oder sogar HM und Marathon laufen wollen, mit uns hat jeder sein Ziel erreicht und es hat vor allem Spaß gemacht. Das ist überhaupt das Wichtigste Ziel in unserem Training! Als Polar Coching Experte werde ich mit euch das Laufen 2.0 beim MSV ins Leben rufen, um eure Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu stärken. Wir erschaffen starke Werte für besondere Menschen.

 

 


Machen sie mit uns einen Einsteigerkurs über 12 Kursstunden, schauen sie wie fit sie sind, erkennen sie, dass Laufen mehr ist, vor allem die Freude an der Bewegung. Sehen sie anhand des Fitnesstestes, aber auch nach ihrem Gefühl, was kontrolliertes Ausdauertraining bewirken kann.
Als Botschafter des Köln Marathons habe ich noch Rabatt Gutscheine für den 13.10.2019 zu vergeben. Außerdem begleite ich euch als Pacemaker in Flensburg und Berlin über die Zielzeit von 3h30.


Wer schon läuft, aber ein bestimmtes Ziel erreichen will kann gern am Mittwoch - 19:30Uhr oder Freitag - 19:00Uhr „Fit zum perfekten Laufen“ teilnehmen. Weitere Informationen unter www.msv-meckenheim.de oder rufen sie einfach in der Geschäftsstelle an 02225-6925 und 5228.

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer