Kln Marathon

Neues aus der Abteilung L&W

 

Impressionen unserer diesjährigen Federweißer-Zwiebelkuchen-Tour

 

 

25 Teilnehmer erfreuten sich bei strahlendem Septemberwetter unseres Walking-Events mit Einkehr in die Weinkellerei Kloster Marienthal.

 

Von Holzweiler führte der Weg entlang des Ringener Waldes in die Weinberge oberhalb Dernau. Hier erreichten wir den Rotwein-Wanderweg, der uns quer durch die Weinhänge zur Klosterruine Marienthal führte.

 

 Bei Zwiebelkuchen und Federweißer, alternativ auch etwa Flammkuchen, verbrachten wir eine fröhliche Stunde in netter Gesellschaft, bevor wir gestärkt und zufrieden den Heimweg antraten. Der war in Richtung Holzweiler natürlich etwas mühsamer. Mit zwei kurzen Stopps aber wurde er von allen gut bewältigt.

 

Ich denke, die Bilder erwecken bestimmt Lust auf die Wanderung im nächsten Jahr.

-Wilfried Vogt

 

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer