Kln Marathon

„Alle Jahre wieder“

 

 So ist wirklich schon Tradition die Martinsgans Nordic Walking Tour zum Bahnhof Kottenforst. So war es auch in diesem Jahr auch an einem Freitag den 17.11.17 wieder soweit. Aus den verschiedenen Outdoor Gruppen kamen 32 Mitglieder, Freunde und Gäste des MSV zur Gaststätte. Die Teilnehmer sind überwiegend gewalkt oder sofern sie gehandicapt waren mit dem Auto zum Treffpunkt gekommen. Für die Nordic Walker/innen ging es um 17 Uhr nach einen Wärmprogramm los. Der Weg führte die Gruppe auf festen 4,5km Naturwegen in die Dämmerung hinein. Ab 18 Uhr war das Team des Bahnhof Kottenforst auf die Gäste vorbereitet. Die große Gruppe musste die lange auf den Gänsebraten und Wildgerichte warten. Bei angeregter Unterhaltung und gutem Essen erreichte der
Abend seinen Höhepunkt beim gemütlichen Ambiente. Zu später Stunde und gut gestrakt tritt die Gruppe den Heimweg an. Auf festen Untergrund mit Stirnleuchte und Gummipads ging es bei klarem Himmel zum Ausgangspunkt zurück.

Annette Scholtes und Jürgen Lorenz

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer