„Tanzen für einen guten Zweck“

 

28. Benefiz-Tanz-Show der Tip Toes

 

Bereits zum 28. mal luden die „Tip Toes“ des Meckenheimer Sportvereins unter der Leitung von Monika Süsser zur Benefiz-Tanz-Show ins Pädagogische Zentrum (PZ) auf dem Schulcampus ein. Am letzten Wochenende im November engagierten sich 70 aktive Tänzerinnen und Tänzer sowie rund 30 Helferinnen und Helfer für den guten Zweck. Ein buntes Programm aus Tänzen verschiedener Stilrichtungen, Schwarzlichtnummern und humorvollen Showeinlagen sorgte bei den rund 800 Gästen für kurzweilige Unterhaltung.

 

Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung und Proben belohnten sich die „Tip Toes“ mit dieser rundum gelungenen und facettenreichen Show. Stefan Süsser führte gemeinsam mit seinem Sohn Tom charmant durch den Abend. Die tänzerischen Beiträge der Kinder- und Jugendgruppen unter der Leitung von Petra Hauck ergänzten in abwechslungsreicher Weise das Programm der Show.

 

 

 

Als besondere Gäste wurden zwei Kinder-Tanzpaare begrüßt, die das Publikum mit einer schwungvollen Latin-Dance-Einlage überraschten. Darüber hinaus staunte das Publikum über das magische „Puzzle des Lebens“, eine humorvolle Tücher-Jonglage und amüsierte sich über einen furiosen Ballartisten mit Schwarzlichteffekten. Viel Mühe steckte Werner Thünker in die Herstellung der Requisiten für diese originellen Showeinlagen. Die Wirkung aller Programmpunkte wurde beeindruckend untermauert durch die Projektion der farblich passenden Bühnenbilder. Matthias und Barbara Deter sowie Alexandra Petri sei Dank für die sorgsame Bearbeitung der Hintergrundbilder. Während der Pause konnten sich die Gäste in der Sektbar bei Roswitha Voß und ihrem Helfer-Team erfrischen. Auch Bier- und Brezelverkauf wurden in der Pause von ehrenamtlichen Helfern organisiert.

 

Mit einer After-Show-Party in der Cafeteria des PZs, feierten die Aktiven den letzten Auftritt auf dem Schulcampus. Ab 2019 steht das PZ für die Benefiz-Tanz-Show nicht mehr zur Verfügung. Der Erlös der diesjährigen Show kommt der Förderung der Jugendarbeit im Meckenheimer Sportverein zugute.

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer