27. Benefiz-Tanz-Show der Tip Toes

 Bereits zum 27. Mal luden die Tip Toes des Meckenheimer Sportvereins unter der Leitung von Monika Süsser zur Benefiz-Tanz-Show ins Pädagogische Zentrum auf dem Schulcampus ein. Am 1. Advent-Wochenende engagierten sich 70 aktive Tänzerinnen und Tänzer sowie rund 30 Helferinnen und Helfer für den guten Zweck. Ein buntes Programm aus Tänzen verschiedener Stilrichtungen, Schwarzlichtnummern und humorvollen Showeinlagen unterhielt kurzweilig die rund 800 Gäste. Stefan Süsser führte gemeinsam mit seinem Sohn Tom charmant durch den Abend. Die tänzerischen Beiträge der Kinder- und Jugendgruppen unter der Leitung von Petra Hauck ergänzten in abwechslungsreicher Weise das Programm der Show. Als besonderen Ehrengast begrüßte das Publikum am Sonntag Falk Laute, der mit einer artistischen Pois-Nummer die Zuschauer überraschte. Darüber hinaus staunte das Publikum über Schmetterlinge im Schwarzlicht-Flug und amüsierte sich über einen Metzger, der von zwei Schweinen „zur Sau gemacht“ wurde.

 

Viel Mühe steckte Werner Thünker in die Herstellung der Requisiten für diese originellen Showeinlagen. Die Wirkung aller Programmpunkte wurde beeindruckend untermauert durch die Projektion der passenden Bühnenbilder. Ob fallende Wassertropfen für „Cry me a river“ oder ein loderndes Feuer für den „Tanz des Teufels“: Matthias und Barbara Deter sowie Alexandra Petri sei Dank für die sorgsame und zeitaufwändige Bildauswahl! Während der Pause konnten sich die Gäste in der Sektbar bei Roswitha Voß und ihrem Helfer-Team erfrischen.

 

 

Der Erlös der diesjährigen Benefiz-Tanz-Show geht zu gleichen Teilen an die Rheinbach/Meckenheimer Tafel e.V. und an das Tumorzentrum der Uniklinik Bonn.

MSV Meckenheim

Home

Kontakt

Impressum

Sitemap

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer