"Baskets Grundschul-Challenge"

 

Finale im Telekom Dome -


Kleine Basketballtalente kommen groß raus

 

Einmal im Telekom Dome spielen wie die Profis, dieser Traum wurde für einige Kinder am vergangenen Samstag zur Realität. Seit einem Jahr haben die Telekom Baskets Bonn, in Kooperation mit der Deutschen Telekom und der Stadt Bonn, die „Baskets Grundschul-Challenge“ ins Leben gerufen. Das gemeinsam aufgestellte Projekt soll Schülerinnen und Schüler für den Basketballsport begeistern und Kindern Freude an Sport und Bewegung verschaffen. 31 Grundschulen aus Bonn und Umgebung hatten sich für das Projekt beworben, darunter durften auch 12 Schülerinnen und Schüler für die KGS Meckenheim antreten. Die jungen Sporttalente konnten sich mit ihrer erbrachten Leistung für das Finale qualifizieren und traten am vergangenen Samstag zu Ihrer letzten Challenge an.


Besonders stolz ist der Meckenheimer Sportverein auf die jungen Sportler, darunter auch einige Spieler aus den Basketball Hobbymannschaften des MSV, die mit ihrer beachtlichen Leistung eine Vielzahl von Zuschauern begeisterten. Eifrig trainiert wurde dafür schon in den Wochen zuvor. Im Rahmen einer Basketball-AG trainierten die Kinder fleißig für das anstehende Finale. Unter professioneller Leitung des hauptamtlichen Trainers, Dawid Miczka (MSV), konnten die Kinder ihre Basketball-Kenntnisse noch vertiefen.

 


Auch wenn es am Ende nicht für den 1. Platz reichte, war es dennoch ein erfolgreicher Tag für die Kids, den sie so schnell wohl nicht vergessen werden. Der MSV gratuliert der KGS Meckenheim und den jungen Sportlern zu diesem hervorragenden Ergebnis.
Wer selber gerne Basketball spielen möchte, hat beim Meckenheimer Sportverein die Möglichkeit zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeizukommen. Unsere Basketball-Abteilung sucht immer nach Verstärkung.


Kinder können immer mittwochs von 17.00 – 18.30 Uhr in der Wettkampfhalle oder freitags von 17.00 – 18.30 Uhr in der Dreifachhalle, am Schulcampus in der Königsbergerstraße 30 zum Anfängertraining kommen. Und wer schon im Wettkampffieber ist kann sich freuen, denn der MSV stellt eine eigene Wettkampfmannschaft auf.


Auch für Erwachsene bietet der MSV eine Trainingsmöglichkeit an. Interessierte können das Angebot „Fitness mit dem Basketball“, mittwochs von 20.00-21.30 Uhr, in der Dreifachhalle in Meckenheim wahrnehmen.


Weitere Informationen erhalten Sie in der MSV Geschäftsstelle: 02225-6925 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer