• Benefiz-Tanz-Show 2017
  • Kinder YogaKinder Yoga beim MSV
  • Tischtennis
  • Trainer Georg Münz mit den Kindern beim Volleyball
  • Übungsleiter aus der Abteilung Laufen & Walking vor dem Stand des MSV
  • Judo beim Tag des Sports
  • Tennis Sommercamp 2016
  • Übungsleiter Julian Diels beim Trampolin springen
  • Am Meckenheimer Fitness-Parcours „Meck Fit Treff“
  • Übungsleiter Jürgen Lorenz beim Nordic Walking auf der Siegtour
  • Tip Toes Showtanzgruppe

Meckenheimer Spiel– und Sportfest

 

Es war ein voll auf gelungener Tag für das zehnte Meckenheimer Spiel-und Sportfest. Bei schönstem Wetter tummelten sich zahlreiche Interessierte Meckenheimer auf dem gesamten Schulcampus und den angrenzenden Sporthallen, um die vielfältigen Spiel- und Sportangebote wahrzunehmen.


Das diesjährige Angebot zeugte von viel Engagement und Kreativität und war so breit gefächert, dass für jede Altersgruppe etwas dabei war.
Für eine Balance zwischen geistiger und körperlicher Fitness sorgte auch der MSV mit seinen vielfältigen Angeboten. Eine qualifizierte Einführung an den Bewegungsstationen am Fitnessparcours, sowie praxisnahe Tipps und Hilfestellungen, gewährleistete der Übungsleiter vom MSV Wilfried Vogt.


Wer seine geistige Fitness und seine Leistungsfähigkeit steigern wollten, konnte an einem neuartigen Angebot teilnehmen. Bei einem speziellen Denk-Sport-Spaziergang mit Frau Renate Kluckert, wurden mit spielerischen Übungen die grauen Zellen angeregt.

 


Am Pavillon des Lauf- und Walkingtreffs, gaben Übungsleiter des MSV fachkundige Auskünfte zum Thema Laufen und Walking und die gesundheitliche Vorzüge eines aktiven Lebensstils. In den Sporthallen hingegen wurde lautstark trainiert und geschwitzt. Denn während die Abteilungen Tischtennis und Basketball zu einem lockeren Probetraining einluden, kämpften die Volleyballmannschaften des MSV gegen den VV Humann Essen und den Moerser SC um jeden Punkt.


Der KreisSportBund Rhein-Sieg, der MSV und das Forum Senioren Meckenheim engagierten sich gemeinsam unter dem Motto “Bewegt Älter werden in NRW“. Angelockt wurden Interessierte durch das gemeinsam organisierte Gewinnspiel. Denn wer kräftig am Glücksrad drehte, hatte die Chance tolle Preise zu gewinnen, die die Gesundheit unterstützen und fit machen. Gefördert wurde die Aktion durch das Programm „Bewegt ÄLTER werden in NRW“.


Es war ein erfolgreicher Tag für den MSV und seine Kooperationspartner und man freut sich schon jetzt darauf, die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.

 

 

Presseberichte

Fusion von MTuS / TST

Website

Entwicklung und Design

    R. Dieter Schermer