• MSV beim Meckenheimer Spiel- und Sportfest
  • Karate beim MSV
  • Kinderyoga
  • MSV Showtanzgruppe Tip Toes
  • Darbietung Gesundheitskarate für Krebspatientinnen
  • Übungsleiter der Abteilung Laufen&Walking
  • Volleyball
  • Am Fitnessparcours Meck Fit Treff
  • Tenniscamp 2019
  • Nordic Walking
  • Tischtennis

Spiel- und Sportfest in Meckenheim begeisterte Jung und Alt

Infostand MSVEs war ein voll auf gelungener Tag für das zwölfte Meckenheimer Spiel- und Sportfest. Nachdem das Fest im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, mangelte es in diesem Jahr nicht an interessierten Besuchern, die sich bei spätsommerlichen Temperaturen auf dem gesamten Schulcampus und den angrenzenden Sporthallen tummelten. Auch der Meckenheimer Sportverein war mit einem vielfältigen Angebot vertreten.

In den Sporthallen wurde lautstark trainiert und geschwitzt. Für spannende Ballwechsel zwischen den Spielern sorgten die Trainer beim Badminton, während die Tischtennis-Abteilung die Reaktionsfähigkeit der Schnuppergäste auf die Probe stellte. Hoch hinaus ging es für kleine Sportler an der Kletterwand in der Dreifachhalle und beim Basketball konnten sich die Kids mal so richtig austoben und ihre Sprungkraft austesten.

Informationen über das gesamte Sportangebot des MSV lieferten Mitarbeiter der Geschäftsstelle zusammen mit Trainern der Laufen & Walking Abteilung am Infostand auf der Werferwiese. Hier konnten sich die Besucher auch schon mal mit dem "smovey®"-Tool vertraut machen und eine kurze Probeeinheit auf der Wiese durchführen. Wem das nicht genügte, der wurde direkt zum Tag der offenen Tür im MSV Sportforum am Neuen Markt gelotst, um sich dort über den perfekten Einstieg ins Training beraten zu lassen und die Räumlichkeiten des neuen Studios zu erkunden.

Einen Vorgeschmack auf die hohe Kunst der Körperbeherrschung erhielt man beim Aikido und Karate, hier ging es bei einem lockeren Probetraining vor allem um die Vereinigung von Körper und Geist. Für alle, die nicht direkt aktiv werden wollten, sorgte das diesjährige Bühnenprogramm für abwechslungsreiche Unterhaltung. Mit einer eindrucksvollen Darbietung fesselte eine Tanzgruppe der Jazz Dance Abteilung die Meckenheimer Zuschauer und ihre Gäste. Und für staunende Augen sorgte die grazile Bühnenpräsenz der Kunstturnerinnen als auch die eleganten Bewegungen der jungen Tänzer der MSV-Kindertanzgruppe. Abschließend anmierte die New Style Fitness Abteilung ihre Zuschauer mit einer dynamischen Zumba® -Choreographie. An der Finnenbahn lud die Leichtathletik Abteilung zu einer Crosslauf-Challenge ein. Rund 62 Läufer und Läuferinnen legten eine Distanz von rund 630 m im Einzelzeitrennen zurück.

Es war ein schönes Erlebnis für alle großen und kleinen Besucher und eine gelungene Abwechslung in der Corona-Zeit. Der Meckenheimer Sportverein freut sich auch im nächsten Jahr wieder Teil des Spiel- und Sportfestes zu sein.

Kunstturnerinnen 2 ShowtanzgruppeZumbaKindertanzTnzer der MSV Kindertanzgruppe